Mitochondriale Medizin

- diese Seite befindet sich noch in der Entwicklung -

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen darstellen, was Mitochondrien sind, warum ich die Behandlung von mitochondrialen Störungen für sehr wichtig halte und wie ich die mitochondriale Medizin in meiner Praxis umsetze.

Mitochondrien sind ganz besondere Bestandteile unserer Zellen. 
...




 Im Labor lässt sich die Leistungsfähigkeit der Mitochondrien beurteilen. Hier gibt es innovative Tests wie den BHI, den biologic health index, der durch Frau Prof. König in Deutschland etabliert wurde und mittlerweile von einigen Laboren angeboten wird.

...

Ursachen für Störungen der Mitochondrien-Funktion:
...
  • Virusinfektionen (Parvovirus B19, Epstein-Barr-Virus (EBV), Cytomegalievirus (CMV), Herpes-Simplex-Virus (HSV-1), Humanes-Herpesvirus 6 (HHV-6), Enterovirus)
  • Schwermetallbelastung
  • Vitalstoffmangel


Therapiemöglichkeiten

... abhängig von der Ursache...

... abhängig von der mitochondrialen Leistungsfähigkeit: me2.vie, IHHT, Infusionskonzepte, Nahrungsergänzungen, Detox- bzw. Chelat-Therapie, Darmaufbau, Bewegungstherapie, Mikroimmuntherapie, Hormontherapie, 
 
E-Mail
Infos