Therapieangebot

Die Behandlungen, die ich in meiner Praxis anwende, ergänzen sich gegenseitig in ihrer ganzheitlichen Wirkung auf den Organismus. 

Die Mitochondrien als Taktgeber des zellulären Stoffwechsels standen am Beginn meiner vielen Weiterbildungen. Sobald man sich etwas in die Materie vertieft, stellt man schnell fest, dass für einen intakten Zellstoffwechsel bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen: dazu gehört beispielsweise, dass die Nährstoffversorgung ausreichend ist (und in der Zelle ankommt), dass toxische Stoffwechselprodukte oder Umweltgifte wieder aus dem Körper ausgeschieden werden können, dass unser Darm mitsamt Mikrobiom und Schleimhaut gepflegt wird, dass wir chronische Infektionen erkennen, dass Zellmembranen intakt und fluide sind, dass unsere Hormonachsen ausbalanciert sind und so weiter.

Oder auch, dass Zahnherde gefunden und behandelt werden, weshalb - außerhalb meiner Kompetenz - ein ganzheitlicher Zahnarzt zu Ihrem Therapeutenteam gehören sollte. Zudem gehört auch dazu, innere, seelische Konflikte zu lösen. Diese können sehr alt sein, manche sprechen davon, dass diese bereits vorgeburtlich entstanden sein können. Dies ist allerdings ebenfalls nicht mein Metier, ich möchte es aber hier dennoch ansprechen, da Körper und Geist bei einer ganzheitlichen Betrachtung zusammen gehören.


 


 

 
E-Mail
Infos